Korrosion am Unterboden

Der Fahrzeugunterboden ist besonderen Belastungen ausgesetzt, so ist er der Witterung, Feuchtigkeit, Steinschlag und Streusalz-Wasser-Matsch-Lösungen ausgesetzt. Die meisten Unterböden sind vornehmlich mit Wachs, Bitumen oder Kautschuk vor Rost geschützt. Alle diese Mittel haben den Vorteil sauber und trocken zu sein. Jedoch besteht der trügerische Nachteil das bei Beschädigung oder Altersschwäche Rissbildung einsetzen kann. In diese Risse kann nun Feuchtigkeit bis zum Metall vordringen. Diese Korrosion ist schwer zu erkennen, da die Risse mikroskopisch klein sein können. Der Rost zeigt sich durch Wölbungen meist erst, wenn es zu spät ist und kostenintensive Schweißarbeiten erforderlich werden. Hierbei sind die Biskor Produkte sehr gut geeignet. Ein kleiner Nachteil für einige könnte der leicht fettige Unterboden nach der Behandlung sein. Dieser Effekt wird aber zusätzlich durch Fahrbahnstaub, der beim Fahren haften bleibt, stark gemildert. Ein sehr großer Vorteil besteht darin, dass der Biesdorfer Korrosionsschutz nicht aushärtet, somit kriecht das Mittel in sämtliche Schadstellen und Risse des alten Unterbodenschutzes und dies noch nach Jahren. Der alte Unterbodenschutz muss nicht entfernt werden, solange er nicht vom Rost unterwandert wurde.